Gedanken zur Gralsbotschaft

Im Nachstehenden finden Sie eine Reihe von Aufsätzen zu einzelnen Kernaussagen des Werkes »Im Lichte der Wahrheit«. Die Aufsätze enthalten persönliche Gedanken und Schlußfolgerungen des jeweiligen Autors, die dem interessierten Leser eine Anregung dazu bieten können, sich selbst noch eingehender mit dem Gedankengut der Gralsbotschaft zu befassen, um sich letztlich sein eigenes Urteil zu formen.

Aufsatz 1

Das Werk »Im Lichte der Wahrheit« gibt Antwort auf ungeklärte Fragen. Ergibt sich daraus für den Leser eine Änderung in bezug auf seine Meinungsbildung?

Mehr

Aufsatz 2

Für manche Menschen wurde das Werk »Im Lichte der Wahrheit« zur Leuchte und zum Stab bei der Gestaltung des Erdenlebens. Auf welche persönliche Erkenntnis ist dies zurückzuführen?

Mehr

Aufsatz 3

»Es soll erwecket werden alles Tote in der Schöpfung, damit es sich richte!«

Mehr

Aufsatz 4

Der Weg zu Gott verbindet das Diesseits mit dem Jenseits.

Mehr